Online Games zum allein spieln?

3 Antworten

Irgendein Online-Spiel ist schwierig zu nennen, die Auswahl dafür ist gigantisch.

Gute Online-Spiele die man auch alleine ganz gut spielen kann wäre bei FPS-Games bspw. Battlefield, Call of Duty oder Battle Bit.

Kostenlose Online-Spiele wären bspw. World of... Tanks/Planes/Warships (sind Arcade-Spiele) oder auch War Thunder (bietet Arcade, Realismus und Simulator). Andere Online-Spiele die man gut Solo spielen kann wären Diablo 4, Starship Troopers oder auch Need for Speed.

Die Liste könnte man noch gefühlt ewig fortsetzen, einfach weil die Auswahl an Online-Games zu groß ist. Strategiespiele sind da jetzt keine genannt, aber auch da gäbe es die Total War Reihe (ich mag besonders die Warhammer Teile), Men of War (kommt bald Teil 2), Company of Heros (da ist der aktuelle Teil ein Flop), demnächst kommt auch Broken Arrow (ein überragendes Strategiespiel).

Andere Spiele wären Anno 1800, Cities Skylines, Crusader Kings III (sehr komplex), Factorio, Satisfactory, Captain of Industry, demnächst Starfield oder auch Lords of the Fallen bzw. The Front.

Wenn du Story spielen magst wäre Hogwarts Legacy oder Baldurs Gate 3 eine Option.

Ein klasse Spiel ist auch RimWorld, oder wenn es komplexer werden soll Dwarf Fortress. Kenshi ist auch ein recht unbekanntes, aber sehr starkes Spiel.

Ich würde dir Dead by Daylight empfehlen. Ich spiele es seit fast 3 Jahren und es wird einfach nicht langweilig.

Hmm Warframe, TheDivision1/2, so ziemlich jedes MMO ...

Joa, einfach mal mit einem anfangen und schaun ;-)