Online Beleidigungen wie umgehen?

4 Antworten

Um mit Online-Beleidigungen umzugehen, gibt es verschiedene Strategien, die Ihnen helfen können:

  1. Nicht persönlich nehmen: Versuchen Sie, die Beleidigungen nicht persönlich zu nehmen. Erinnern Sie sich daran, dass die Meinungen und Kommentare anderer Menschen nicht immer die Wahrheit über Sie widerspiegeln.
  2. Blockieren und melden: Nutzen Sie die Funktionen der Plattform, um beleidigende Nutzer zu blockieren und zu melden. Dies kann dazu beitragen, dass Sie weniger mit negativen Kommentaren konfrontiert werden.
  3. Unterstützung suchen: Sprechen Sie mit Freunden, Familie oder anderen vertrauenswürdigen Personen über Ihre Erfahrungen. Sie können Ihnen helfen, die Situation zu verarbeiten und Ihnen emotionalen Beistand bieten.
  4. Selbstpflege: Kümmern Sie sich um Ihr eigenes Wohlbefinden. Nehmen Sie sich Zeit für Aktivitäten, die Ihnen Freude bereiten und Sie entspannen. Achten Sie auf ausreichend Schlaf, gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung.
  5. Rechtliche Schritte: In einigen Fällen können beleidigende Kommentare im Internet strafrechtlich relevant sein. Wenn Sie sich bedroht oder belästigt fühlen, können Sie rechtliche Schritte in Erwägung ziehen und sich an entsprechende Stellen wenden.

Es ist wichtig zu beachten, dass Online-Beleidigungen sehr belastend sein können. Wenn Sie sich über einen längeren Zeitraum hinweg stark davon betroffen fühlen oder Schwierigkeiten haben, damit umzugehen, kann es hilfreich sein, professionelle Unterstützung von einem Therapeuten oder Berater zu suchen.

Woher ich das weiß:Recherche
Buffes 
Fragesteller
 06.08.2023, 21:42

Chatgpt lässt grüßen

0

League of Legends ist immer toxisch. Das weißt jeder Mensch in der Regel. Wenn ich online zocke, schalte ich immer alles auf stumm. Die Leute, die jemand online beleidigen, sind die Leute, die im echten Leben ihren Mund nicht aufbekommen. Drüberstehen.

Ich spiele League of Legends seit Release :D

Ist relativ simpel: sobald einer aus deinem Team anfängt instant muten. Gar nicht drauf eingehen. Das bringt dir absolut nichts und du verlierst vor allem auch deine Konzentration.

Auch wenn du selbst ein schlechtes Spiel hast, das eigene Team muten wirkt Wunder. So kannst du dich wieder mehr auf dich selbst konzentrieren und so manches Mal habe ich so das Ruder rum gerissen.

Ich kommuniziere mittlerweile mit meinen eigenen Team ausschließlich positiv. Lobe gute Aktionen, bei schlechten sag einfach gar nichts. So habe ich meinen bot Partner gefunden ^^ der hat sich den letzten scheiß zusammen gespielt und ich hab ihn nicht geflamed, haben aber trotzdem gewonnen. Hinterher noch ein bisschen geschrieben und mittlerweile seit 5 Jahren ein Team.

Was irgendwelcher Leute die du nicht mal kennst schreiben sollte dir vollkommen egal sein. Das musst du lernen.

Die welche das sagen denken einfach nicht nach und meinen das eigentlich nichtmal so.