Wie kann mein Freund effektiv mit Mobbing am Arbeitsplatz umgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzeigen wegen Körpeeverletzung. Den dass ist eine Straftat. Alles schriftlich dokumentieren und damit zu einen Anwalt für Arbeitsrecht.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mit einem Vorgesetzten reden. Eventuell mit dem Betriebsrat, falls es einen gibt.

Wenn er beleidigt und angegriffen wird ( weil dann hört der spass auf ), zur Polizei gehen, das wäre der korrekte Weg.

Selten so eine extreme Frage gesehen. Wo um Himmels Willen arbeitet er denn - Mafia, Cosa Nostra, Triaden ... ?

Was für ein Chef lässt sowas eigentlich zu?

Aufgrund welcher Tatsachen/Eigenheiten wird er denn gemobbt? Kann sich dein Freund geistig/körperlich verteidigen? Wenn er "von oben" beschützt werden muß schaut die Zukunft eher dubios aus.