Online Augentraining von Leo Angart hilft?

2 Antworten

Hallo JanLuk,
Für 80 € bekommst Du eine ordentliche Brille und das ist bestimmt keine Abzocke.
Dieses Buch kannst Du vergessen. Es gibt bis heute weltweit keine einzige wissenschaftlich fundierte Studie, die beweist, dass man Augen trainieren kann.
Anatomisch betrachtet ist ein kurzsichtiges Auge zu lange gewachsen, ein weitsichtiges zu kurz. Übungen gegen Kurzsichtigkeit wäre etwa dasselbe, wie wenn Du durch Zehenbewegungen Deine Schuhgröße von 45 auf 42 bekommen wolltest oder Beine bewegen wolltest, durch rumwackeln  zu schrumpfen.

für eine wirkungsvolle hilfe ist das zu billig. seriös kann es sein wenn du dann auf rechnung zahlen kannst wenn es denn geholfen hat.

aber es soll da sicher vorkasse sein. also nicht gerade seriös