Findet Ihr es toll oder Geldverschwendung, wenn Kleinkinder Markenschuhe von Adidas und andere teure Markensachen tragen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Absolute Geldverschwendung, sie wachsen schnell raus 57%
Marken sind ein absolutes Muss. 26%
Geldverschwendung, da es auch tolle günstige Kleidung gibt 9%
Marken Schuhe müssen sein, Marken Kleidung nicht. 9%
Finde ich Klasse, aber auch sehr teuer. 0%
Marken kaufe ich nur ab und zu für mein Kind. 0%
Ich kaufe Markenkleidung, aber keine Markenschuhe. 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Absolute Geldverschwendung, sie wachsen schnell raus

Absolut unnötig für mich persönlich. Die Krönung ist ja wenn Babys im Kinderwagen schon teure Markenschuhe an haben, obwohl sie noch gar nicht laufen können.

Marken sind ein absolutes Muss.

Füße müssen schon in jungen Jahren gutes, wertiges Schuhwerk tragen, mit Fußbett.

Leider sind gute und modische Schuhe auch hochpreisig.

Aber das sollten einem die Füße wert sein, sie müssen uns ein ganzes Leben lang tragen.

Da ist es weniger wichtig, dass die Kleidung aus Marken besteht.

Hauptsache das Kind lernt früh, seinen style individuell zu finden.

Absolute Geldverschwendung, sie wachsen schnell raus

Noch schlimmer ist es mit so Klamotten zum Waldspaziergang oder auf den Spielplatz zu gehen.

Absolute Geldverschwendung, sie wachsen schnell raus

Das ist meist Geldverschwendung und meist in erster Linie ein Statussymbol jener Eltern, die ihre Kiddies sowieso überall vorführen und sich darüber sowie über Konsum im Allgemeinen definieren: In der Regel wird die Markenkleidung genauso omnipräsent gezeigt wie die eigene Markenaccessoirie bis hin zur Uhr, manches teure Hobby aus dem Sportbereich, häufiges Besuchen von "Events" und Fernreisen, eventuell auch ein repräsentatives Auto oder die Wohnung. Ich kenne das aus meiner Heimat, andererseits hat dieses Ambiente dort solche Auswüchse regelrecht provoziert und massenweise gespaltene Persönlichkeiten hervorgebracht.

Allerdings heißt es im Umkehrschluss nicht, dass billige Produkte von zweifelhafter bis minderwertiger Qualität besser seien. Es gibt immer solides Mittelmaß. Ansonsten machen Kinder die Kleidung sowieso kaputt, wenn sie im Kindergarten hinfallen oder es zu Grasflecken kommt, man im Matsch spielt oder sonst was passiert - Kinder sind halt Kinder und auch deswegen würde ich nicht unheimlich Geld für Kleider ausgeben, die sowieso bald fertig sind. Allerdings sollten Kinder gute Schuhe haben und da sind Markenschuhe (Elefanten, Salamander usw.) erste Wahl. Allerdings bequeme Schuhe und keine "coolen" Adidas-Treter oder Mini-Chucks oder was auch immer.

Finde es aber trotzdem nicht schlimm, wenn man sie zb im Angebot erwirbt, sind sie auch nicht allzu teuer :)

Also später, wenn ich Kinder habe, werde sie vllt mal als Ausnahme Markenschuhe haben. Zb wenn sie schön sind, passen und im Angebot sind. Aber auf Dauer wäre mir das zu teuer und da leg ich einfach zu wenig Wert drauf😊

Lg