Was hat Adidas mit graffiti/hip Hop zu tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lolulolu,

dass Writer "aus Prinzip" Adidas tragen, mag eventuell so sein - und mir persönlich ist das auch neu (erstelle selbst Graffitis). Aber Graffitis und Adidas haben eigentlich nichts miteinander zutun.

Warum Writer allerdings "aus Prinzip" Adidas tragen, kann ich mir nur vorstellen, weil

  • Adidas zu den beliebtesten Marken gehört,
  • Writer mit Adidas-Kleidung lässig wirken,
  • Adidas-Kleidung die einzige Kleidung ist, die sportlich und zugleich "cool" aussieht,
  • Adidas-Kleidung auffällig ist,
  • Adidas-Kleidung insgesamt einen Eindruck hinterlässt.

Aber nicht jeder Writer trägt "aus Prinzip" nur Kleidung von Adidas.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:Hobby
Lolulolu
Fragesteller

Ok Ja ich taggen und Male (auch legal) und in einem Interview bei wildstyle tv ist das halt mal gefallen und ich war mir halt nicht sicher

Toxic38  26.03.2020, 19:22
@Lolulolu

Welche Arten von Graffitis erstellst du denn, wenn ich fragen darf? :-)

Lolulolu
Fragesteller
@Toxic38

Aleo eigentlich alles bunt über blockbusters und throwups aber auch viel taggen ich bin noch ziemlich jung also eher an gechillten spots

Toxic38  26.03.2020, 19:42
@Lolulolu

Also das Drawing noch nicht so ganz drauf...?

Wie lange genau machst du das schon ungefähr?

Ich erstelle hauptsächlich Wildstyle. Schwierige Form der Grafitti-Kunst und mache das schon seit 10 Jahren.

Toxic38  26.03.2020, 19:46
@Toxic38

Falls du also Fragen bezüglich Grafittis hast, kannst du losschießen.

Lolulolu
Fragesteller
@Toxic38

Ja ich weiß was ein wildstyle ist 😂👍 auf papier ist es schon ganz gut nur auf der wand bin ich erst seit einem halben jahr unterwegs (ausser tags ) und generell sketche ich schon seit etwa 2 jahren aber Mühe geben tue ich mir seit etwa einem dreiviertel Jahr und ich bin jetzt dreizehn

Toxic38  26.03.2020, 20:11
@Lolulolu

Bleibe dran. Dann wirst du richtig gut.

Nun, Bombing, illegal gesprayt...damit habe ich aufgehört - vor Jahren schon.

Lolulolu
Fragesteller
@Toxic38

Ok wenn mein Name keine Bedeutung hat und auch nur schlecht auszusprechen ist also nur jeden Buchstaben einzeln ist das schlimm ?

Toxic38  27.03.2020, 14:34
@Lolulolu

Graffitnamen (Decknamen) haben oftmals eine persönliche Bedeutung für den Writer.

Aber wenn du dich für einen Decknamen entscheidest, der keine Bedeutung hat und schlecht auszusprechen ist, dann ist das dein Ding. Wenn es für dich OK ist.

Ich, beispielsweise, habe damals den Namen "Toxic" angenommen, da er für mich eine persönliche Bedeutung hatte.

Nun ist er mein Nickname für guteFrage - nur mit einer Zahl hinten dran :-)

Ich würde sagen das ist ein oldschool Ding vor allem wegen RUN DMC.......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lolulolu
Fragesteller

Hab ich mir auch gedacht eine Frage malste wirkloch schon seit 20 jahren

farbwasser  16.04.2020, 11:48
@Lolulolu

Ja schon über 20jahre.... aber nicht so extrem oft wie andere 😅

Lolulolu
Fragesteller
@farbwasser

Jq ich bin jz. Etwa seit 2 jahren dabei aber es fühlt sich an wie ein halbes jahr