Sind Markenklamotten Geldverschwendung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Anderes 50%
Markenklamotten👍, weil... 33%
Ist Geldverschwendung👎, weil... 17%

14 Antworten

Anderes

Man sollte nur wissen unter welchen Bedingungen die Kleidung hergestellt wird. Aber wenn es nur um Mode geht findet man auch gute Discounterprodukte.

Anderes

Ich kaufe schon Markenkleidung, aber keine von coolen Trendmarken, sondern eher von Marken, die vielleicht nicht obercool sind, jedoch qualitativ ganz weit vorne mitmischen. Da kostet dann ein Longsleeve schon mal 30 Euro, aber das hält ewig und ist super verarbeitet - und man spart im Endeffekt sogar noch Geld, weil es am Ende teurer kommt, wenn man am laufenden Band Neues beim Kik oder NKD usw. holen muss, weil die Klamotten dauernd kaputt gehen.

Die typischen "coolen" Trendmarken sind definitiv nicht um das Geld besser, das ihre Produkte mehr kosten ----> da zahlt man vorrangig Dinge wie Marketing, Werbung, Image und Coolnessfaktor mit.

Anderes

Das einzige was ich an Markenkleidung habe sind je 1 langer & kurzer Jumpsuit von OnePiece, ich brauche keine Markenkleidung, es gibt auch schöne Bekleidung, und diese hält auch schon länger.

Anderes

Hosen nein

Oberteile ja, solange es cool und besonders aussieht und nicht einfach so ein einfarbiges oberteil wo nur so ein Mini Logo auf die Brust drauf gestickt ist. Bevorzuge vorallem Marken vintage Klamotten. Aber auch minimalistische Klamotten sehen sehr nice aus. Nike scheißt meiner Meinung nach rein in letzter Zeit bei oberteilen zum Beispiel. Deswegen immer das anziehen was man schön findet

bei Schuhen kommt es drauf an, finde nikes/jordans halt schön. Ob sieh den Preis wert sind kann jeder für sich entscheiden. Jedoch wenn ich arbeiten gehe, laufen oder ähnliches mache zieh ich halt schwarze Schuhe von deichmann an.

Fazit: Hauptsache sie sind schön und nicht zum flexxen da.

Markenklamotten👍, weil...

Trage i.d.R. nur Markenklamotten, aber dabei setzte ich sehr gerne auf Understatement.
Was Oberteile angeht trage ich sehr gerne Teile von Boss, Ralph Lauren, Dolce&Gabbana. Hosen eigentlich ausschließlich Saint Laurent und Dolce und Gabbana. Dazu trage ich gerne Chelsea Boots oder unauffällig Sneaker.

Warum? - Keine Ahnung fühle mich so wohler.