OneDrive ist eine App um...?

3 Antworten

OneDrive ist ein Dienst von Microsoft. Die Daten werden auf Servern gespeichert, die über das Internet nur für dich erreichbar sind, einfach ausgedrückt.

Du braucht ein Microsoft-Konto und das hast Du meist schon mit der Verwendung von Windows mit dem PC. Die OneDrive App hat nach der installation Zugriff auf deinen Handy-Speicher und deine Fotos und lädt diese auf den Server hoch (kostet Mobile Daten, daher nur bei WLAN zu empfehlen). Beide Geräte, PC und Handy, aber auch andere von dir genehmigte (berechtigte) Geräte und Personen können die Bilder anschauen.

(Vorsicht bei Nacktaufnahmen: Aktuell gibt es Meldungen, das die Fotos automatsch nach KiPo gescannt werden, was zur Sperrung deines Windows und OneDrive führt - alle Daten (!) sind für dich unwiederbringlich verloren!)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

OneDrive ist eine Internet Cloud. Du lädst dort deine Dateien bei Google hoch und es kann sie niemand sonst sehen außer du, aber theoretisch hat Google auch Zugriff drauf. Du kannst die Dateien auch freigeben und einen Link erstellen lassen, dass andere User im Internet diese runterladen können, wenn du den Link schickst. Am besten nie was Illegales hochladen und den Link anderen geben, denn dann bist du schuld, z.B. bei illegalen Musikdownloads.

Shoegazer
Fragesteller

Ich weiß, also ich gebe ich www.onedrive.de ein oder wie und dann hab ich dort meine Foto, die ich auf dem Hand in der OneDrive App habe???

User594139  17.11.2022, 19:03
@Shoegazer

Du brauchst ein Outlook E-Mail Konto um OneDrive zu nutzen. Outlook gehört zu Microsoft und dann bist du da angemeldet und kannst Sachen auf OneDrive hochladen. Sorry, ich glaube ich habe es mit GoogleDrive und gmail verwechselt, was ich nutze, ist eigentlich genau dasselbe nur dein OneDrive ist mit Outlook von Microsoft.

Ist kurz gesagt ein Speicher im Internet mit dem du Daten über jedes Endgerät (Handy, PC, Laptop - internetfähig) hoch und runter laden kannst ...

Einmal eingerichtet sind deine Daten vor Verlust gut geschützt.

Lg

Shoegazer
Fragesteller

Ich weiß, also ich gebe ich www.onedrive.de ein oder wie und dann hab ich dort meine Foto, die ich auf dem Hand in der OneDrive App habe???

Usj89  17.11.2022, 19:01
@Shoegazer

Ist in der Regel ne App. Egal ob PC oder Handy

Shoegazer
Fragesteller
@Usj89

Lies doch einfach mal meine kurze fette Überschrift!

Shoegazer
Fragesteller

Das habe ich geschrieben ja gut kannst du lesen!

Shoegazer
Fragesteller
OneDrive ist eine App um...?

Wenn meine Fotos auf dem Handy in OneDrive hochlade, sind sie "dort" (wo?) gesichert heißt es?

Usj89  17.11.2022, 19:10
@Shoegazer
ein Speicher im Internet

Den du mit jedem Gerät hoch und runter laden kannst. Wie bereits erwähnt...