Dateien-App Ipad und OneDrive?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird dir OneDrive in Dateien angezeigt?

Die Dateien App ist manchmal etwas „hinterher“ … hast du es auch schon über die App OneDrive versucht?

Zum Öffnen einzelner Dateien reicht mir zwar die Dateien App … aber wenn es mal etwas hakt oder nicht ganz synchron läuft, gehe ich über die App … und da läuft es super … ich nutze fast ausschließlich OneDrive … 😉

JohnKonedy
Fragesteller

ja wird angezeigt. Wenn ich in der Dateien-App eine PDF öffnen will, dann zeigt er mir nur eine leere Seite mit dem Namen der PDF an. (ich schau mal ob das nicht an Unternehmenseinstellungen liegt)

JohnKonedy
Fragesteller

Danke für die schnelle Hilfe, dank dir konnte ich das Problem beheben. Es liegt tatsächlich an meinen IT-Rechten

JohnKonedy
Fragesteller

Weißt du zufällig welche Einstellungen man abändern könnte dass die Funktionen Freigeschalten werden? Wir sind noch am rumprobieren woran das liegen könnte. Kann auch keine Dateien downloaden die ich per Mail erhalten hab

Charly555  07.04.2022, 00:13
@JohnKonedy

Welche Funktionen meinst du genau?

Ich nutze seit Jahren OneDrive im Zusammenspiel mit iPhone, iPad, Windows Laptop …
Alle Zugänge sind mein eigener OneDrive Account mit alles selbst erstellten Ordnern und kein “freigegebener” Ordner … von daher habe ich keinerlei Probleme. mit Zugriffsrechten …

Wie schon geschrieben, nutze ich die Dateien-App nur noch selten … das meiste erledige ich direkt über die OneDrive App …

Wie möchtest bzw. Was meinst du mit “eine Datei Downloaden, die per Mail kommt”. Der Anhang einer eMail hat ja nichts mit OneDrive zu tun … der sollte sich am iPhone & iPad ganz normal öffnen lassen …