Once Upon A Time?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mega 😍 100%
Ganz gut 0%
Ist voll der schwachsinn 0%
Kenn ich nicht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mega 😍

Ich fand die Serie sehr schön und schon die erste Folge hatte mich in den Bann gezogen und von da an habe ich immer den neuen Folgen entgegengefiebert, weil ich es toll fand wie die Märchenfiguren in der realen Welt wären und das auch in der Märchenwelt nicht alles so war wie es in den Märchen war sondern das auch die "bösen" Charaktere gute Seite und das die "guten" auch ihre böse Seite haben.

Schwierig sich für eine bestimmte Staffel zu entscheiden, ich fand alle großartig und es gab sehr viele tolle Folgen. Meine Lieblingscharaktere sind: Hook, Emma, Henry, Rumpel, David, Snow, Regina.

Fand die Folgen immer toll wo es zwischen Hook und Emma langsam anfing zu knistern und sie mit der Zeit zusammen kamen. Auch, wenn Hook anfangs nicht als guter zur Serie kam, hatte er doch einen guten Charakter und war von anfang an sehr Symphatisch.

Es gibt Bücher zur Serie aber nur in Englisch. Romane, die nochmal alles erzählen was in verschiedene Folgen passierte und auch ein Buch Once Upon a Time - Behind the Magic mit Hintergrund Infos zu verschiedenen Charaktere und Folgen (1-2 Staffel). Finde sie sehr Interessant und man kann sie gut verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Mega 😍

Kann gerade nicht viel schreiben, aber auf jeden Fall gehört die Serie zu meinen absoluten Lieblingsserien, habe natürlich alle Staffeln gesehen (1-3 mehrfach) und meine Lieblingscharaktere sind Regina, Zelena, Rumpel (meistens) und mit etwas Abstand Hook.

Von einem Buch zur Serie weiß ich nix, interessiert mich allerdings auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
verreisterNutzer  19.04.2022, 16:38

Rumpel, Regina und Hook liebe ich auch. 🤩😊

Danke

Mega 😍

Mochte Staffel 4 am liebsten😊

Mega 😍

Ich liebe Staffel 3, hauptsächlich wegen meiner Lieblingsfigur Peter Pan, aber auch Felix. Ich mochte es einfach wirklich, Neverland zu sehen, und obwohl alles sehr düster dargestellt wurde, kann ich mir wenige schönere Dinge vorstellen, als mit Pan nach Neverland zu fliegen. Aber auch andere Figuren, die ich mochte, sind in der Staffel aufgetreten, zum Beispiel Tinkerbelle und Wendy. Alles in Allem ist die dritte Staffel mein Favorit und ich würde euch bitten, mich in Antworten nicht über Staffel 5 bis 7 zu spoilern :D

Mega 😍

Ich hab die Serie durchgesuchtet. Meine Lieblingspersonen sind Regina, Tilly/Alice und Red.

Ich glaub es gibt sogar Bücher. Hab da mal was auf Amazon gesehen.

Ich kann mich auf eig garnicht für eine Lieblingsstaffel entsvheiden, da ich alle Staffeln toll fand.