Onboard Sound per HDMI nur Stereo?

2 Antworten

Nur wenn es das System unterstützt kann der Sound über hdmi ausgegeben werden.

Bei meinem PC ist das nicht möglich.

Du brauchst eine Soundkarte mit spdif Ausgang und eine grafigkarten mit spdif Eingang

michimete
Fragesteller

Ist schon möglich aber nur in Stereo das ist ja mein aktueller Aufbau nur ich möchte meine Anlage in vollem Umfang benutzen und dafür fehlt mir die 5.1 Funktion und es wäre schön zu wissen wie das geht

oder ob es überhaupt geht per hdmi

Lexl81  23.02.2021, 22:27
@michimete

Die richtigen Komponenten zu kaufen so geht das.

Wie du gesagt has bei dir ist nur stereo möglich. 5.1 ist bei dir nicht möglich

michimete
Fragesteller
@Lexl81

Ich glaube sie verstehen mich nicht ganz ich weiß nicht ob es möglich ist Aktuell ist nur Stereo möglich und ich weiß halt nicht ob mein HDMI Ausgang Bild und Ton gleichzeitig ausgeben kann aktuell ist es möglich aber nur mit Stereo ich möchte es aber mit 5.1 und das ist meine Frage ob es möglich ist wenn die ja wie?

Lexl81  23.02.2021, 22:34
@michimete

Es gibt gk die können nur stereo, da kann man nichts machen. Hat die Soundkarte über Haupt 5.1 bzw. Spdif?

michimete
Fragesteller
@Lexl81

SPDIF Nö

und bei dem anderen naja deshalb frage ich hier auf Gutgefragt und irgendwie muss es ja möglich sein

Lexl81  23.02.2021, 22:46
@michimete

Ja wie gesagt den PC bzw komponenten so zu kaufen das es unterstützt wird.

Andere Möglichkeit gibt es nicht.

Das geht natürlich vollautomatisch, da brauchst du nix einstellen .

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

michimete
Fragesteller

Nein geht es nicht weil es kommt nur Stereo in den Sound Einstellungen von Windows steht das

Und ich höre das hinten ist es immer sehr still

michimete
Fragesteller
@michimete

Und meine Frage ist halt wie ich das hinbekomme dass es Funktioniert