On-bord und dedizierte Grafikkarten sind beide aktiviert. Beide aktiviert lassen?

4 Antworten

Ich würde beide an lassen kann ja nicht schaden :)

Der Rechner schaltet automatisch zwischen den beiden Chips hin und her, um je nach Bedarf Strom zu sparen, oder Leistung zu haben. Also musst du nichts machen. Hast du mal geschaut, ob Sony Vegas rendern über die GPU überhaupt unterstützt? Das ist nämlich nicht selbstverständlich. Eventuell musst du das rendern mit der GPU auch erst in den Einstellungen bei Vegas aktivieren.

Moin,

da sollte nichts deaktiviert werden.

Im Normalbetrieb wird der integrierte Grafikchip (Intel) verwendet und die dedizierte Grafikkarte (NVIDIA) nur dann, wenn die Leistung benötigt wird, zum Beispiel bei Spielen. Das Ganze ist eine Stromspartechnik, damit Laptops mit dedizierten Grafikkarten nicht zwangsweise einen astronomischen Stromverbrauch und damit eine geringe Akkulaufzeit haben.

Gruß
Lukas

Activiert lassen

Das ist ein Laptop mit Hybrid Sli Technick in Windows Betrieb Läuft die Onbord Grafikkarte, bei Rechen Intensiven Anweungen wie Spielen die Dedizierte

Das ganze soll schlicht und einfach Stromsparen