Kann Ich die IGPU und NvidiaGPU gleichzeitig auf einem Monitor nutzen?

3 Antworten

Es ist leider nicht möglich beide Grafikeinheiten gleichzeitig zu betreiben.

LG Rommy

Beide Grafikkarten gleichzeitig? Das sind völlig verschiedene Chiparten, die nichts miteinander zu tun haben. Auch in dem Link ist sowas nicht beschrieben. Das funktioniert nicht...

In dem Link wird beschrieben, wie man zwischen den Grafikkarten umschaltet^^

user93657
Fragesteller

Ja gleichzeitig möchte ich diese auch nicht verwenden, war der falsche Ausdruck. Ich möchte es eigentlich auch schaffen, dass das System automatisch zwischen beiden umschaltet.

user93657
Fragesteller
@Sabotaz

Im Moment kann ich nur in den Anzeigeeinstellungen manuell entscheiden welche Einheit genutzt wird, nicht automatisch

loewe554  21.05.2020, 11:13

das geht kann man im bios aktivieren!

Hallo EricWib,

beides Gleichzeitig läuft auch auf Laptops nicht. Der einzige Unterschied ist, dass bei Laptops die Wärmeableitung lange nicht so gut ist und niemals so gut sein kann, wie bei Desktop PC's.

Daher wird im idle-modus,wo also nur u.U. ein Browser mit Stream läuft, die interne Grafik genommen wird, um keine Wärmeentwicklung zu verringern.

Man könnte noch probieren die Treiber zu aktualisieren und zu schauen ob sich dann was tut.

https://downloadcenter.intel.com/de/product/83419/Desktop-Prozessoren
user93657
Fragesteller

Wie bekomme ich es hin, dass ich in der nvideasystemsteuerung mir die automatische Auswahl angeboten wird, sodass das System selbst umschaltet?