G-sync/v-sync und reflex low latency?

Kann ich alle Einstellungen gleichzeitig Benutzen oder ist das sinnlos?

also G-sync an

v-sync an

fps auf einen wert limitieren den mein pc immer halten kann

low latency im control panel auf on oder ultra

und low latency im Spiel aktiviert

1 Antwort

G-Sync --> Ja auf jeden Fall

V-Sync --> kommt drauf an

FPS-Limiter --> Wenn man kein V-Sync benutzt dann ist es meistens sinnvoll um die Bildwiederholrate vom Monitor nicht zu überschreiten was zu Tearing führen kann.

Lolocool931
Fragesteller

Ich habe es immer so verstanden, dass v-sync das tearing verhindert aber kein input lag hinzufügt sofern man unterhalb der höchsten Bildwiederholrate des monitors bleibt. in meinen fall unter 144hz.

Gsonz  28.04.2021, 17:30
@Lolocool931

V-Sync verursacht sehr wohl Input-Lag und limitiert bei dir dann auf 144 fps. Das kann man auch nicht ändern.

Einen fps-Limiter kannst du aber z.B. auf 143 stellen, damit hast du wesentlich weniger Input-Lag und auch kein Tearing.