Frage von derd11, 2.608

Wie kann ich beim Huawei P9lite die Bildschirmsperre deaktivieren?

Ich habe an meinem Huawei P9lite die Bildschirmsperre mit einem PIN geschützt. Leider kann ich aber nun nicht mehr die Bildschirmsperre deaktivieren bzw. auf die Huawei-Wischentsperrung umstellen. Beide Funktionen sind nicht mehr auswählbar - darunter steht: "von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert".

Dabei macht es keinen Unterschied ob der Android-Gerätemanager aktiviert oder deaktiviert ist und den Anmeldespeicher habe ich auch schon gelöscht mal...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 2.097

Hallo derd11,

Du hast ja schon eine Menge probiert. Einige Ideen haben wir allerdings noch. Hast Du eine eingerichtete VPN? Diese setzt nämlich ebenso eine Displaysperre voraus.
Um das herauszufinden, musst Du unter Netzwerke auf ‚mehr‘ tippen und dort auf VPN gehen. Wenn Du dort ein Profil hast, musst Du es löschen. Bedenke aber, dass das Löschen nicht rückgängig gemacht werden kann.

Hast Du vielleicht Smart Lock aktiviert? Dann gilt ebenfalls: Solange diese App aktiviert ist, ist eine Displaysperre erforderlich.

Sieh nach, ob Du andere Apps auf Deinem Phone installiert hast, in denen sensible Daten verwaltet werden. Ein Beispiel wäre eine Bank-App. Diese setzen nämlich teilweise eine Sperre voraus. Deaktiviere solche Apps und probiere es dann erneut.

Ansonsten empfehlen wir Dir, Dein Smartphone komplett zurückzusetzen. Bedenke aber, all Deine Daten sind dann weg und sollten vorher gesichert werden.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von astoorangi, 1.573

Siehst du sonst einen Geräteadministratoren? Hast du nach der Löschung als Geräteadministator dein Handy neugestartet?

Kommentar von derd11 ,

Dort ist, ebenso der Androisgerätemanager nicht aufgelistet bzw. inaktiv. Habe das Gerät neu gestart ja.

Antwort
von Huaweiblog, Business, 1.393

Es gibt da einen Tweak mit dem man das reltativ einfach wieder hinbekommt. Einfach auf Wischgeste stellen, diese 5 mal falsch eingeben, anschließend die Sicherungs-PIN eingeben und voila die Sperre steht wieder auf "Keiner".

Mehr dazu gibt es in einer detaillierten und bebilderten Anleitung auf huaweiblog.de

Grüße

Rainer von huaweiblog.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community