Frage von XPlayer300, 111

Wie kann ich wieder meine sperre deaktivieren?

Ich habe ein Xperia M4 Aqua, habe momentan als Bildschirmsperre Muster ausgewählt. Ich wollte wieder Wischen als Sperrmethode aber es geht nicht mehr. Smartlock habe ich bereits deaktiviert. Auf dem Screenshot das Problem. Warum?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 86

Hallo XPlayer300,

probiere doch einmal Folgendes:

Gehe in Deinem Menü auf „Sicherheit“ und lösche dann die vertrauenswürdigen Zertifikate und /oder gehe auf „Anmeldedaten löschen“.

Das sollte das Problem dann eigentlich schon behoben haben.

Du bist auch nicht allein mit diesem Angelegenheit. Viele User berichten, dass die Funktion nach der Installation von Lollipop aufgetreten ist. Schau doch auch einmal nach einer neuen Version.

Es kann aber auch sein, dass Sony für die Sicherheit Deines Phones sorgen möchte. Daher ist es nicht möglich „nur“ Wischen auszuwählen, da ja so jeder an Dein Smartphone kann. Das ist der Fall, wenn eine VPN-Verbindung
unter Android eingerichtet ist. Das ist sozusagen eine sichere Verschlüsselung deines Smartphones. Diese müsstest Du, wenn Dir das „Wischen“ wirklich wichtig ist, löschen.

Bedenke aber, dass ein Schutz für Deine Daten auf Dein Handy heutzutage sehr wichtig ist. Vielleicht solltest Du doch beim Muster bleiben?!
Es muss ja kein sonderlich kompliziertes sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von XPlayer300 ,

Hat gefunzt! Vielen dank! Wenn die Mittteilung kommt gibts die hilfreichte Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community