Administratorrechte auf Android Handy Aktivieren?

3 Antworten

Hast du eine andere App, die dein Gerät ent/sperren kann? Wie zum Beispiel ein anderer Launcher, extra Apps wie Next oder bei Google die Funktion "Handy sperren" ?

Wenn ja, deinstalliere mal diese Apps und schau nach, ob das geht. Hast du bei deinem Handy die Entwickleroptionen aktiviert und da rum gepfuscht? wenn ja, könnte da irgendwo das Problem liegen.

Solche Apps, die das Ent/Sperren regel können sind "Administratoren" eine Liste dieser Apps findest du in Einstellungen -> Optionen -> Sicherheit -> Geräteadministratoren

Lösche mal deine Sicherheitszertifikate. Einstellungen -> Optionen -> Sicherheit -> Berechtigungen löschen(ganz unten) dann: Alle Zertifikate entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine es war so, das bei verschlüsseltem Gerätespeicher die Sperre nicht mehr ganz entfernt werden kann, außer man setzt das Gerät zurück und nutzt es dann unverschlüsselt...

Pabepabe  15.04.2019, 14:49

Ich kann bei mir die Sperre entfernen, obwohl mein Gerät verschlüsselt ist.