Schnellstart deaktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, mein Motherboard hat da 2 Stufen, bei der ersten wird das Logo.. nicht gezeigt. Bei dem "evhten" schnellstart wird der Test der Komponenten vernachläsdigt, also auch Maus und Tastatur. Das hatte bei mir zur Folge, dass ich nicht mehr einfach ins Bios kam, weil die Tastatur nicht mehr abgefragt wurde. Da war ich gottfroh, als ich den Modus wieder weg hatte.

Das macht man nur einer alten HDD. Die teilweise ja wirklich erst aus dem Tiefschlaf geholt werden müssen. Bei SSD ist das reichlich überflüssig.

Ninja949
Fragesteller

Also so ich Schnellstart aktivieren?

MarSusMar  29.02.2024, 13:08
@Ninja949

Die sollte dann aber ruckzuck ohne Schnellstart starten, das du da überhaupt noch den Schnellstart zuschalten kannst, ist kurios, Den gibt es bei Win 10 und 11 gar nicht mehr. Und bei Win 7 gabs noch keine SSD.

Ich habs deaktiviert. Glaube ich hatte mal Probleme mit der SSD, dass die komplett ausgelastet war durch nen Bug.

Und heutzutage fahren die Rechner auch so schnell hoch, da braucht mans einfach nicht.

Ninja949
Fragesteller

Okay, eine Frage noch. Manchmal ist bei meinem Mainboard in der letzten Zeit ein Weißes LED das leuchtet. Laut Google heißt das, das der Monitor nd erkannt wird. Ich hab vor ein paar Tagen eine neue GPU eingebaut und seit da ist das eigentlich, ich habe aber ein anderes HDMI Kabel genommen. Soll ich das mal wechseln?

Vampy15  29.02.2024, 06:49
@Ninja949

Hab davon kein Plan. Der Monitor ist ja an der Grafikkarte angeschlossen.