Omlett backt in der pfanne fest.

3 Antworten

kauf Dir eine richtige Pfanne. Tefal oder Silit oder eine keramikbeschichtete. Die Pfanne sollte möglichst aus Stahl sein. Billige Alupfannen taugen nicht viel. So eine Anschaffung hat man über Jahre.

Erst die Pfanne ohne irgendetwas darin erhitzen..dann Öl/Fett in die Pfanne geben und auch erhitzen..erst dann den Teig und dann sollte es nicht mehr anbacken.

Entweder Du nimmst eine beschichtete Pfanne, oder etwas mehr Ausbackfett, z.B. Butterschmalz: Zuerst eine haselnussgroße Menge in der Pfanne zerlaufen lassen, dann Teig rein. Auf die Oberseite des Omelettes gleich wieder einen Stich Fett, bevor Du es mit dem Pfannenwender umdrehst. Müsste eigentlich klappen!

Viel Erfolg, Gruß gigunelsa