Omegle Standort von mir gehacked?

4 Antworten

Ich hab da selber keine Ahnung von. Was aber sein könnte ist, dass er sich (wie auch immer) deine IP-Adresse geholt hat und dann geschaut hat, wo sie her kommt.

Viel mehr sollte er damit aber glaub ich auch nicht anstellen können

Der hat deine IP Adresse rausbekommen und da gegoogelt woher die kommt.

Er wird dir sicherlich nicht deine Adresse genannt haben, die ist einfach per IP nicht herausfindbar. Vielleicht ein Umkreis von 50km.

Man kann über die ip Adresse den Standort ermitteln.

Dafür gibt es dann unzählige Homepages, wo du dir angibst und der die Ortschaft dann anzeigt.

Man kann mit Wireshark die IP (also die Internetadresse die einem der Internetanbieter zuweist) des anderen sehen.

Diese kann man dann einfach orten, z.B. über https://www.ipfingerprints.com/

Mehr steckt nicht dahinter.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
Erzesel  15.05.2020, 03:16

gibt jedoch nicht den tatsächlichen Standort wieder... sondern die Geodaten des Hauptverteilers in der Gegend.

Es wäre Zufall, wenn der Hauptverteiler vor der Haustür steht.

Blöd wird man in einem Kaff mit 3 Häusern wohnt....

MrAmazing2  15.05.2020, 04:13
@Erzesel

Wohn in nem Ort mit 100.000 Einwohnern, aber der Hauptverteiler is um die 150km entfernt, heisst niemand kann ich orten xD

Erzesel  15.05.2020, 07:16
@MrAmazing2

...im Prinzip auch völlig unerheblich. Selbst hier im GF kann man (auch ohne IPdaten) bei vielen Leuten anhand dessen was die Nutzer von sich Preisgeben auf den etwaigen Standort schließen, welche Krankheiten sie haben, welches Alter und oft auch den Name.

Manchmal genügt schon das Googen von logischen Bestandteilen des Nutzernamens um das am wahrscheinlichste Facebookprofil zu finden...

Ein Blick in mein Profil zeigt sogar den Blick von meinem Balkon...😅