Jmd hat meine IP Adresse herausgefunde hilfe?

14 Antworten

Du wirst keine Post bekommen und deine IP Adresse hat er nicht heraus gefunden.

Equlibrium  23.02.2016, 00:28

Doch hat er, aber nur einer seiner dynamischen xD das bringt ihm aber auch nichts

Wenn du solchen möchtegern IT umgehen möchtest schaltest du zu erst deinen Modem aus danach deinen Pc und dann startest du deinen Pc und benutzt eine andere Internetquelle zum Beispiel deinen hotspot. Danach änderst du deine Ip von der Hauptquelle. Hier die Anleitung 👋->http://praxistipps.chip.de/ip-adresse-aendern-so-gehts_3329

Kuno33  23.02.2016, 10:17

Bei dem Chip-Beitrag wird zumindest in der zweiten Darstellung die IP-Adresse im eigenen Netz geändert. Hier geht es, wenn denn überhaupt ggf. um ein Eindringen von außen. Nach außen hat der Router eine ganz andere IP-Adresse. Diese ändert sich, wenn man keine feste IP hat alle 24 Stunden bei der Zwangspause der Internetverbindung. Man kann aber auch den Router kurz herunterfahren und neu starten. Dann bekommt man sofort eine neue IP. Damit sind dann auch die Sperren wieder aufgehoben.

Natürlich kann man von einem Server aus feststellen, wer über welche IP-Adresse (im WEB) Kontakt hat. Nur bei illegalen Vorgängen kann anhand der IP-Adresse festgestellt werden, wer da etwas angerichtet hat. (Technisch geht es natürlich immer, aber der Provider wird keine Auskunft geben - dürfen.) Peiniche Äußerungen im WEB sind nicht gleich illegal.

Kuno33  23.02.2016, 10:21
@Kuno33

Wenn natürlich illegale Dinge auf dem Rechner sind und es zu
Ermittlungen kommt, dann kann das auch rechtliche Konsequenzen haben.

Die IP Deines PCs ist ziemlich uninteressant, wenn Deine heimisches Netzwerk nicht geheackt wurde. Deine IP ändert sich täglich, wenn Du keine feste IP gekauft hast. Kurzum: Zurzeit kann ich Dein Problem nicht erkennen.

Equlibrium  23.02.2016, 00:42

Sein Problem war der Brief, das mit Internet war beiläufig erwähnt

Kuno33  23.02.2016, 10:27
@Equlibrium

Nur wenn es illegale Vorgänge gibt, kann anhand der IP-Adresse die Identität festgestellt werden. Sonst wird sie der Provider nicht herausgeben.

Allein mit der IP-Adresse kann das Internet nicht gesperrt werden. Das könnte der Provider machen. Es könnte aber auch jemand machen der in das örtliche Netz eindrigt. Hiervor schützt meistens die Firewall - wenn sie aktiviert ist.

Durch kurze Unterbrechung der Verbindung ins WEB bekommt man eine neue IP, wenn man nicht eine feste hat einrichten lassen.

Mit den Einstellungen im WEB-Modul kann man die IP im WEB nicht verändern.

Er hat deine IP nicht gesperrt, er hat nur deine Leitung zu gespammt. Einfach den Router neutstarten und du bekommst eine neue IP.

xD du wurdest gerade hart verarscht :D oder auch nicht ^^ hast nen ddos gefressen ;) anderst gesagt: angenommen dein Internet ist eine Tür, da kommt immer ein Postbote bringt von deinem Zimmer durch die Tür zu einem anderen Zimmer Post. Der Typ hat deine Tür gefunden und hat keine Ahnung wie vielen Postboten gesagt: da ist ein Paket hol es mal. Da jeder Postbote gleich schnell sein will stecken sie in der Tür fest -> du hast kein Internet mehr.
Geh und zieh von deinem Router die Kabel , und Steck es wieder an. Nen Brief bekommst du aus mehreren Gründen nicht, eines davon ist weil er über die IP Adresse deine Wohnung nicht ausfindig machen kann , ein weiterer Grund ist das er sich strafbar gemacht hat ( ddos ist strafbar )

Equlibrium  23.02.2016, 00:27

Kein Problem, kannst dir eig nen vpn zulegen wenn du nochmal sowas vor hast, vpn kostet nichts, gute Kosten immer ja aber schlichte Kosten nicht dann haste mit nem ddos kein Problem mehr. Ansonsten wenn dein Internet wieder mal weg ist wegen sowas einfach Kabel ziehen ( gibt auch eine einfachere Möglichkeit aber das is mir zu aufwendig zu schreiben )