Oma´s gestohlenes Smartphone kostenlos orten, geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einfach ist das leider nicht. Ich persöhnlich verwende eine App die ins System installiert wird um mein Handy zu orten/überwachen.

Eine Möglichkeit wäre (wenn sie einen Google Account hat) den Standortverlauf online zu checken und sofort über den Google Account das Handy sperren.

Wenn jedoch das System vom Dieb zurück gesetzt wurde ist glaube ich nur noch eine Ortung durch die Polizei über die SIM Karte verfügbar :|

Viel Glück

Ja/eventuell wenn sie das Handy zu einem Google Account zugeordnet hat. Dann kannst über die Zeitachse etwa 30 min (manchmal auch nur 2 min) versetzt sehen wo es in etwa ist. Eventuell dazu muss im Handy der Standortverlauf (GPS) aktiviert sein.

Ich sehe z.B. gerade das sich mein Mann seit 14:21 an einer best,. Haltestelle der Stadt befindet.

Weiß der Dieb/Finder das aber....Lässt er es aus Oder deaktiviert GPS. macht ne Rücksetzung oder wechselt die Simkarte....

anselment  05.08.2020, 14:54

"Eventuell dazu muss im Handy der Standortverlauf (GPS) aktiviert sein." Das ist das Entscheidende!!!

Ist vielleicht eine App davor für solche Fälle eingerichtet worden, oder vielleicht ein Samsung-account angemeldet?

Dann kam man es auch selbst noch versuchen

Nein das können nur die Netzanbieter machen. Wenn sich aber jemand damit auskennt ist es bei den meisten Handys kein Problem zum Beispiel die IMEI zu ändern

Flo824  05.08.2020, 14:39

Genau, ist mir selbst schon einmal passiert, mein Handy wurde mir in der Schule gestohlen und es war trotz IMEI nicht mehr auffindbar.