Oldtimer in USA verkaufen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal solltest Du den Markt sondieren - nicht alle Fahrzeuge sind in den USA gleich beliebt, da gibt es durchaus auch welche, die dort günstiger gehandelt werden als bei uns. Dann mußt Du natüprlich den Dollarkurs einkalkulieren. Das Verschiffen kostet kein Vermögen, ich würde mal mit ca. 1500 bis 2000 Euro rechnen. Also, das alles will wohldurchdacht sein. Du mußt nicht in den USA sein, um das Auto dort verkaufen zu können - Du kannst es auch von hier aus online inserieren (oder es auf e-Bay probieren). Dazu mußt Du aber konkrete Transportkosten angeben können, sonst spielt da kein Käufer mit.

Moin Verschiffung ab Bremen sollte doch für um 1200 Euro machbar sein. Das Fahrzeug muss / sollte Konserviert werden, Seeluft ist trotz Containern schädlich. Mit der Verttragsabwicklung sehe ich aber Probleme. KEIN Western Union, kein Scheck, keine Pacifik Bankanweisung, kein Paypal. Sonst winkst Du am Hafen dem Wagen und daheim der Kohle hinterher. Und nebenbei: Die Amerikaner sind sowas von Pleite, da werden ja im Moment die Nobelkarossen aus USA hier angeboten.

Allein das Verschiffen des Wagens kostet viel Geld....und Nerven.

Ich denke mal, dass sich das nicht lohnt.