Wert einer Piaggio Ciao, Baujahr 1972?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Alter um die 800-900€ wenn der Zustand gut ist.

Bencool
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank. Findet man schnell Interessenten?

wildpark6  03.11.2018, 23:07
@Bencool

Wie kommt man auf diese utopischen Zahlen wie 800€? Geh mal von max 350€ aus..

Bencool
Fragesteller

Alles klar, aber das Mofa ist echt in einem quasi neuwertigen Zustand und aus 1972 mit Papieren

Man kann das pauschal gar nicht so spezifisch sagen ohne das Teil gesehen zu haben. Was ich Dir jedoch sagen kann ist, dass die Vespa Ciaos so gut wie von der Bildfläche verschwunden sind. Galten sie einst als Mofa, was man nicht haben wollte, sind das heute, auch aufgrund der Seltenheit, wieder Kultobjekte. Wenn Du eine schöne und fahrtüchtige Ciao unter 300 bis 500 Euro bekommen kannst und sie steht auch optisch noch gut da, kannst Du nicht viel falsch machen.

Gutachten, ich denke das sollten Papiere sein oder?

Nur wenn ein "Betriebserlaubnis erteilt"-Stempel drauf ist. Fehlt er, ist es einfach nur ein Gutachten, aus rechtlicher Sicht völlig irrelevant und ihr habt keinerlei Papiere für das Fzg.

Bencool
Fragesteller

Okay aber dieser Stempel könnte ja sonst noch gesetzt werden oder?

migebuff  03.11.2018, 19:38
@Bencool

Kommt drauf an, wie alt das Gutachten ist. Wenn es noch nicht älter als 18 Monate ist, besteht evtl die Möglichkeit, dass man es zwecks Erteilung der BE noch akzeptiert.

Bencool
Fragesteller

Alles klar, aber mal angenommen der Stempel ist drauf, wie viel ist die Ciao etwa Wert?

vielleicht max. 400,00 Euro...aber da muß man schon alle Augen zusammenkneifen

geb es nicht unter 1000€ her wenn es so neuwertig ist!