Sprachen lernen mit Apps?

2 Antworten

Also Mondly, Babbel und Duolingo gehören sicher zu den drei größten Sprach-Apps. Aber ein paar andere gibt es da schon noch.

Es gibt beispielsweise noch Memrise. Finde ich ganz nett, die App. Jedenfalls um ein Vielfaches besser als beispieslweise Mondly.

Mondly habe ich rund einen halben Monat getestet und muss sagen, dass mich diese App überhaupt nicht überzeugen konnte.

In manchen Sprachversionen gibt es ziemlich viele Fehler. Beispielsweise in der chinesischen Version. Ich spreche selbst fließend Chinesisch (da ich in Peking wohne und arbeite). Selbst bei den ganz einfachen Sätzen gibt es da manchmal Fehler.

Eine andere App, die mir hir noch einfällt, die du mal probieren könntest, ist Anki.

Dabei handelt es sich zwar primär um eine Flashcard-App, allerdings ist diese sehr nützlich und du kannst sie auch gut begleitend zum Sprachstudium für eigentlich jede Sprache einsetzen.

Je nachdem welche Sprache du genau lernen willst, gibt es dann noch ein paar sprach-spezifische Apps, die halt eben nur für genau diese Sprache existieren.

Wenn du beispielsweise Chinesisch lernst, dann gibt es da noch ne App die heisst Skritter. Die App hilft dir beim Lernen von Schriftzeichen. Die App gibt es aber auch für Japanisch.

Das waren nur mal nen paar Gedanken dazu. Hoffe, dass Dir das was bringt.

LG

HelloTalk!!!Dort kannst du auch mit Muttersprachlern der Sprache die du lernen willst chatten!!