Ohrstecker meiner Tochter zu weit außen geschossen statt mittig was kann ich da machen?

5 Antworten

Liebe Jasi, wenn das jetzt schon seit 9 Monaten so ist, und nicht extrem übel auffällt, dann lass das doch so. Es kommt bestimmt mal ein zweites Ohrloch dazu, und dann ist es schön, etwas mehr Platz zu haben. Wenn Du jetzt versuchst, es zuwachsen zu lassen, dann hast Du wahrscheinlich eine Narbe am Ohrläppchen neben dem neuen Loch. Das fällt bei Steckern nicht auf, aber bei Hängern fällt es dann auf. Dann später kann sie aber immer noch ein Ohrloch woanders stechen lassen, wenn es sie stört.

Also jetzt besser Geduld haben, sie entscheidet das dann.

Zu den Verschlüssen: Du kannst im Geschäft die Schmetterlingsverschlüsse vorspannen lassen. Die gehen dann viel schwerer ab. Nach dem wir das wussten, haben wir nur noch selten Stecker verloren.

Oder Du lässt sie kleine Creolen tragen. Die verliert man viel schwerer, und die verhaken sich nach unserer Erfahrung auch nicht so viel in Kleidung wie Stecker mit einer feinen Figur drauf (Blumen, Käferbeine, Pferde etc.)

Bei unseren östlichen Nachbarn sind kleine Hänger sehr beliebt. Die verliert man auch nur sehr schlecht.

Man könnte weiter innen einen neuen stechen lassen (evtl dann auch das andere zu wachsen lassen) aber wirklich dran ändern kann man nichts machen wenn es aber man sollte überdenken ob das wirklich notwendig ist :

vielleicht fällt es anderen ja auch garnicht auf, aber ich sehe es und finde es nicht so schön

Denn es könnte tatsächlich so sein und am Ende ist da nur ein kleiner minimaler Unterschied den niemanden stört außer sie und nur nur deswegen dann ein neues ohrloch zu stechen ist ein bisschen fragwürdig. Am besten informieren Sie sich selbst bei Ihrer Tochter was denn ihre Meinung dazu ist und machen das ohrloch dann erst wenn es ihre Tochter wirklich so stark stört das sie es geändert haben will.

Sie hat auch schon 3 Schmetterling Verschlüsse verloren.

Das hat eher etwas mit der Schusslichkeit deiner Tochter zu tun, und nichts mit einem außermittigen Ohrloch.

Ich denke, dass sich das Loch wieder schließt, wenn es nicht verwendet wird. Dann kann man einen neuen Versuch wagen.

Jasi09
Fragesteller

Oki, danke die Verschlüsse gehen meistens beim ausziehen von zB. Pullover runter. Sie merkt es aber nicht sofort. Wie lange dauert es den bis so ein Ohrloch zuwächst? Ich hab meine beispielsweise schon seid ich klein war und als Erwachsener ca 2 Jahre mal nicht getragen. Sind aber nicht zugewachsen.

wiki01  10.04.2022, 10:09
@Jasi09

Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe keine Erfahrung damit.

Hm 🙄

Ich empfehle einen großen Bogen um diese "Schussapparate" zu mache. Es gibt leider regelmäßig solche Erfahrungen 😬😔

Ja, Ohrring raus, nach einem dreiviertel Jahr besteht noch die Chance, dass es irgendwann zuwächst. Möglicherweise bleibt aber eine Narbe 😒

Mit einer Hohlnadel kann man in der Mitte ein neues Loch stechen. Da sollte man bloß nicht sparen. Es ist eine Investition fürs restliche Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob die Ohrlöcher nach einem dreiviertel Jahr noch zuwachsen oder nicht, kann man vorher leider nicht wissen, dass ist von Person zu Person unterschiedlich. Eine Freundin von mir, hatte z.B. schon nach einem halben Jahr keine Lust mehr auf Ohrringe und hat sie rausgenommen. Sechs Jahre später als sie wieder Ohrringe tragen wollte, waren die Ohrlöcher immer noch offen. Eine meiner Cousinen hatte ein Jahr nach dem stechen die Ohrringe nur einmal für eine Nacht rausgenommen und die Löcher waren zugewachsen.

Davon aber einmal abgesehen ist es viel wichtiger, ob deine Tochter sich daran stört, als das du dich daran störst. Wenn deine Tochter damit zufrieden ist, dann lass es doch so, dass wichtigste ist das deine Tochter sich damit wohl fühlt. Und sollte sie später noch ihre Meinung ändern und es stört sie so sehr, dass sie es geändert haben möchte, dann gibt es immer noch die Möglichkeit zu einem Piercer oder Arzt zu gehen, der Ahnung von Ohrlochrekonstruktion hat.

Wie alt ist denn deine Tochter, wenn ich fragen darf?