Ohrloch zu tief für hängende Ohrringe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schade, dass das passiert ist :/

Man hört leider, dass das beim Schießen immer wieder passiert. Besonders wenn beide Ohren zugleich geschossen werden (bei Kindern) aber nicht nur.

Ja, das Ausreißen ist grundsätzlich möglich. Bei dünnen Ohrhaken mit schweren Gewichten entstehen (bei manchen) mit der Zeit schlitzförmige Löcher. In Extremfällen können die dann auch irgendwann durchreißen.
Um das zu verhindern, kann man etwas dickeren Schmuck (in leicht gedehnten Löchern) tragen, dadurch ist weniger Gewicht pro Auflagefläche.

Im ersten Jahr sollte man so wie so nur leichten Schmuck tragen, damit die Löcher gut ausheilen können.

Das Ohr auf dem Bild sollte passen auch wenn man sieht, das es leider nicht die Mitte ist, was ich optisch bevorzuge. Es gibt auch Leute, die das auf beiden Ohren so tief haben...

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ich schließe mich den anderen an. Die Löcher sind recht tief, aber nicht besonders tief. Und da reißt so schnell nichts durch. Sonst hätten ja alle Frauen Striche und nicht Punkte als Ohrlöcher? Und wann würde das aufhören zu reißen? Risse gibt es nur bei Unfällen.

Nein, da wird nichts reißen, keine Sorge! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abcdefghi13
Fragesteller

Dankeschön:)))

Nein, da passiert nichts. Kein Ohrring kann so schwer sein, dass er dir das durchreißt. Du hängst ja keine 3 kg da dran.

abcdefghi13
Fragesteller

Danke für die schnelle Hilfe<33