Kann mein Ohrloch nach ca. 14 Jahren wieder zu wachsen?

3 Antworten

Von selber wächst ein vollständig abgeheiltes Ohrloch sicherlich kaum noch zu - aber man kann es durchaus auch noch "verschließen lassen" - indem der Stichkanal so überstochen wird, dass der Hautschlauch des verheilten Ohrlochs wieder rauskommt - und es dann so verheilen lässt ...

ich würde es verneinen. Es kann sich eine Haut bilden, aber so den Einstich sieht man. Wenn ich längere Zeit keine Ohrringe trage, dann passiert da auch nichts. Es gibt aber Speziallisten, die Ohrlöcher zunähen können, sowas wird z. B. bei Tunnels oft gemacht, wenn die Ohrlöcher so ausgeleiert sind. Wenn du dich dort mal erkundigen würdest, die können dir sicherlich weiterhelfen.

Von Experte W00dp3ckr bestätigt

Es ist nach 14 Jahren sehr unwahrscheinlich, daß das Ohrloch noch von alleine zuwächst. Such dir einen Piercer der auch Earlobe Reconstruction anbietet und lass dich dort mal beraten, man kann solche Ohrlöcher schliessen lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,