Ohrloch Ring Ersteinsatz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann durchaus auch Ringe als Ersteinsatz für Ohrlöcher verwenden, bei manchen Knorpelpiercings sind Ringe sogar besser als Ersteinsatz geeignet wie Stecker.

Dran drehen sollte man am Schmuck natürlich nicht, das sollte heutzutage eigentlich auch jeder Piercer wissen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sobaru
Fragesteller

Vielen dank für die antwort

Als Ersteinsatz gehört da kein Ring rein und auch drehen sollte man auf jeden Fall unterlassen. Von so einem Piercer sollte man sich bloß fernhalten und sich stattdessen einen professionellen suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
Sobaru
Fragesteller

Ja, habe es zum glück unterlassen

Ja, in der Tat sind beides schlechte Empfehlungen, Ring einerseits, Drehen andererseits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Klingt mir nicht sehr seriös, muss ich sagen. Gerade das drehen macht mich stutzig. Sollte man dringend vermeiden. Auch ein Ringe sollte nur in seltenen Fällen als Ersteinsatz benutzt werden, soweit ich mich richtig erinnere. Und darunter fällt kein normales Ohrloch. Bei mir wurde der Ring nur beim Daith als Ersteinsatz benutzt, dafür war er aber aus Gold, zudem liegt er dort ruhig und wird kaum gereizt.

needlewitch  30.06.2021, 09:15

Gold als Ersteinsatz klingt nicht grade seriös - man kann es nicht im Autoklaven sterilisieren. War es denn wenigstens 750er Gelbgold?

Bellla13  30.06.2021, 11:12
@needlewitch

Ich muss sagen, dass ich damit mehr als zufrieden war. Keine Schwellung, Rötung, Reizung oder gar Schmerzen - nichts. Ja, ws war 750er Gelbgold.