Ohrloch im Sommer?

2 Antworten

Wenn du Schwimmen willst sollstest du dich in der Zeit nicht piercen lassen, die ersten 4 Wochen nach dem Stechen eines Ohrlochs solltest du nicht schwimmen gehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sandwichtoast13
Fragesteller

Danke für die fachkundige Meinung. Wie wäre es denn, wenn man zwar schwimmen geht, aber nicht mit dem Kopf unter Wasser geht. Könnte man das machen? Ich tauche eh nie mit dem Kopf unter. Und oft gehe ich sowieso nicht schwimmen. Danach würde ich das Piercing natürlich mit Leitungswasser säubern und anschließend desinfizieren.

needlewitch  05.06.2022, 21:08
@sandwichtoast13

Das ist unrealistisch da das Wasser trotzdem dadrankommt/spritzt.
Ich würde es nicht machen.

Naja, man sollte sich die Gedanken vorher machen.

Ich würde 6 Wochen aus Schwimmen verzichten.

Letztlich ist der Herbst wie Du bereits gesagt hast die beste Zeit für neue Piercings.

Ich habe je Ohr 7 Lobes/Helix und eigentlich immer im Herbst bzw. Frühjahr machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung