Neues Ohrloch blutkruste?

2 Antworten

Desinfizieren mit Parfüm und den Stecker nach zwei Tagen rausnehmen? Sorry, sweetbambi16 aber du hast da irgendwas falsch verstanden... Pircer benutzen meistens speziellen Erstschmuck, beispielsweise aus Titan, welche sterilisiert verpackt sein sollten, an dem Material liegt es also in den seltensten Fällen. Ich würde dir NICHT raten den Stecker rauszunehmen, da es leicht dazu kommen kann, dass die "Wunde" zuwächst und die Entzündung unter der Haut nicht mehr richtig beseitigt werden kann.
Weil du davon sprichst, dass sich blutige Kruste um dein frisches Ohrring herum bildet, würde ich dir raten es erstmal nicht zu drehen, da du mit dem Grind (der Kruste) den verheilenden Stichkanal aufreissen würdest und es 1. Schmerzen würde und 2. nicht gerade positiv zur Heilung beitragen würde.
Versuche 2 mal am Tag mit einem Wattestäbchen, welches du in Desinfektionsmittel tränkst, den Stecker und dein Ohr rundherum (Rückseite nicht vergessen) zu säubern. Das ist auch der einzige Moment, wo du versuchen könntest es ein bisschen zu drehen (vorsichtig!), da du jetzt die Kruste entfernt haben solltest.
Ich denke, dass sich dein Ohr nach einer gewissen Zeit wieder beruhigt. Jeder Mensch reagiert anders auf Pircings, da sie für den Körper erstmal "Fremdkörper" darstellen. Ich kann selbst ein Lied davon singen und wünsche dir viel Glück und Spaß mit deinem Ohrloch :)

MonkeyDSeven
Fragesteller

danke :))

Meela99  11.08.2017, 12:22

Gerne :))

Hallo, ich weiß die Konversation ist inzwischen ziemlich alt, aber ich wollte mal fragen, ob es sich dann schnell beruhigt hat und was dir eventuell dabei geholfen hat.
ich habe nämlich aktuell exakt das selbe Problem und seit 2 tagen blutet mein Ohrloch ununterbrochen und das nervt schon ziemlich…

MonkeyDSeven
Fragesteller

Hey :) ich war nochmal beim piercer gewesen und der hat mir einen neuen Ohrring dran gemacht, dann hat es auch aufgehört. Am alten war ein Fehler, der war nicht ganz rund also da war so ne kleine spitze wodurch die wunde die ganze Zeit nicht verheilt ist..