Ohne Zeugnisse bewerben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Bereich an. Mir persönlich ist es völlig egal, wie ein Zeugnis aussieht, wenn man mich im persönlichen Gespräch beeindrucken kann, ist das wesentlich mehr wert, als bedrucktes Papier. Zumal schulische Leistungen in der Arbeitswelt kaum eine Rolle mehr spielen.

TheodoreTbag
Fragesteller

In welchen Bereiche wäre das den nicht so gut ankommen z.b Handwerk, Kaufmännische Berufe

Suchleiste7  31.12.2023, 22:59
@TheodoreTbag

Wenn du einen akademischen Weg einschlagen möchtest, wird das schon eine größere Rolle spielen, als im Handwerk. Zumindest nehme ich das an, ich bin in der Gastronomie tätig, treffe aber auch keine endgültigen Entscheidungen, auch wenn meine Meinung oft ausschlaggebend ist.

Es ist eben auch eine Frage, wie der Chef/die Chefin das bewertet.

Du kannst es versuchen und dann ja sagen, dass du die gewünschten Zeugnisse nachreichen wirst