Mit welchem Zeugnis bewirbt man sic h?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Man kann sich mit dem Halbjahreszeugnis der 10. Klasse bewerben 80%
Man kann sich mit dem Zeugnis der 9. Klasse bewerben 20%
Beides falsch, weil.. 0%

3 Antworten

Man kann sich mit dem Halbjahreszeugnis der 10. Klasse bewerben

Man kann sich mit dem Zeugnis der 9. Klasse bewerben - das hat meine Tochter auch getan. Jedoch kamen von den Firman Ablehnungen bzw. Hinweise, dass es zu zeitig sei. Viele Firmen wusten noch nicht mal, ob sie ausbilden oder nicht. Es ist günstiger sich mit dem Halbjahreszeugnis der 10. klasse zu bewerben - das spart Zeit u. Kosten der doppelten Bewerbung! Denn die Firmen baten um eine nochmalige, spätere Bewerbung.

Viel Erfolg bei den Bewerbungen.

Es kommt drauf an, wo du dich bewerben möchtest. Banken und Versicherungen z.B. wollen die Bewerbung mindestens 1 Jahr vor Ausbildungsbeginn. Handwerkliche Berufe reichen 6 Monate, also das Halbjahrszeugnis aus.

Man kann sich mit dem Halbjahreszeugnis der 10. Klasse bewerben

Hi, den besten Erfolg haste mit einem guten Zeugnis. Gruß Osmond