Ohne Probefahrt ein Auto kaufen?

12 Antworten

Bei einem Neuwagen kann man das Risiko schon mal eingehen, bei einem Gebrauchtwagen ist das Risiko einen unbrauchbaren Wagen zu Kaufen viel zu hoch. Die umsomehr je älter der Wagen ist und umso höher die Laufleistung ist.

Es gibt Kurzzeitkennzeichen die man für die Probefahrt und auch für die Überführung des Wagens nutzen kann. Kostet halt 10€, die Kosten für die Kennzeichen selbst, etwa 20€ und die Versicherung.

Bei dem Preis hält sich das Risiko in Grenzen.

Hallo,

dann lass die Finger davon.

Für das Geld gibt es an jeder Ecke Autos, die man Probefahren kann.

Den Astra F, ohne ihn wirklich gesehen zu haben, nicht kaufen.

Bei dem Alter und der Laufleistung hilft dir eine Probefahrt auch nicht weiter.