Ohne Firmung weiterhin am Religionsunterricht teilnehmen?

7 Antworten

Schön, dass es hier auch Menschen gibt die noch in der Realität beheimatet sind!

Du darfst deshalb nicht vom Religionsunterricht ausgeschlossen werden, also ja.

Wenn du getauft bist, dann bist du berechtigt (und in den meisten Bundesländern auch verpflichtet), am Religionsunterricht teilzunehmen, bis du aus der Kirche austrittst oder vom Religionsunterricht abgemeldet wirst. Mit der Firmung hat das nichts zu tun.

Jetzt meine Frage darf ich weiterhin am Katholischen Religionsunterricht teilnehmen obwohl ich keine Firmung durchgemacht habe?

Ja, natürlich darfst du das. Die Firmung ist lange kein Muss und die Schule hat das gar nicht zu interessieren, ob du gefirmt bist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Recherche über mehr als 11 Jahre

Lieber in der Schule etwas mehr aufpassen!

Staat und Religion sind in der Bundesrepublik Deutschland voneinander getrennt!

Mit ein wenig Logik, kannst du dir jetzt die Antwort selbst zusammen Reimen.