Meine Freundin überlegt sich zum Islam zu konvertieren aber sie hat bald ihre Firmung

13 Antworten

Ich denke bei so einem Schritt sollte man sich Zeit lassen. Es ist doch relativ unwichtig ob sie jetzt irgendein christliches Sakrament erfährt oder nicht. Sie sollte wohl überlegen und wenn sie sich bereit fühlt gegebenenfalls die Religion wechseln. Bei so einem Schritt nützt es wenig zu hetzen.

Wa alaikum as salam wa rahmutu-llahi wa barakdtuh. Wenn deine Freundin es wirklich will kann sie doch ihre Firmung abbrechen ? Und falls nicht, soll sie ihre Firmung machen und danach in Shaa ALLAH zum Islam konvertieren,dann kann sie auch irgendwann aus der Kirche austreten, ich glaube das kann sie auch jetzt schon in Deutschland gibt es ab 14 Jahren die religions Freiheit, Viel Glück und in Shaa ALLAH wird sie den richtigen Weg gehen und sie wird konvertieren.

Wie alt ist die Freundin?

faticati
Fragesteller

Sie wird 16

Kandahar  08.04.2015, 12:27
@faticati

Super, da werden noch jede Menge dummer, junger Mädchen gesucht, die ihren zugeteilten Männern jede Menge Söhne schenken, die dann als Märthyrer sterben dürfen.

Hast du sie bearbeitet? Hast du sie mit der Hölle bedroht, falls sie nicht konvertieren will? Oder mit dem Paradies "gelockt"?

Warum sollte eine Deutsche, die somit Freiheiten und Rechte genießt wie kaum eine andere Frau der Erde zum Islam konvertieren?

Sie soll lieber erstmal den Koran lesen und dann nochmal gewissenhaft nachdenken, welche Weltanschauung sie haben will. Am besten auch die Scharia sollte sie lesen. Und das dann mit ihrem freien Leben als Deutsche Nicht-Muslimin vergleichen. Weiß sie überhaupt, dass ihre Integrität als Frau stark eingeschränkt ist wenn sie konvertiert? Keine "westliche" Kleidung, kein Make-Up, kein Recht auf eine freie Ehemannswahl (!!!), den Ehemann fragen wenn sie das Haus verlassen will (!!!), der Ehemann herrscht über sie (!!!)...

  Und eine Menge fragwürdige Verbotsregeln, z.B. kein Augenbrauen-Zupfen xD

yagmur11  08.04.2015, 14:46

HAHAHAHAHA du bist ja echt lustig:) ich sag dir mal etwas, ich kenne selbst einige deutsche die konvertiert sind, eine deutsche hatte mich sogar mal angesprochen, weil sie konvertieren wollte und ich noch jemand anders hatten sie nicht mit der hölle oder dem Paradies voll gequatscht. Und das was für einen hohen Wert die Frau im Islam hat, und sich bedeckt fand sie gut.

KLBG3400  13.04.2015, 22:02

Mashallah!! Gut gesagt!

Zunächst muss sie mal aus der katholischen Kirche austreten. http://www.kirchenaustritt.de/ Ansonsten besteht ab 14 Religionsfreiheit, d.h. sie kann selbst entscheiden, welcher Religion oder Glaubensgemeinschaft sie angehören will