Ohne Erfahrung auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten?

2 Antworten

Salue

Die Schiffscrew hat nur Fachleute mit einer nautischen Ausbildung. Der Hotellleriebetrieb braucht Profiköche und geübte Kellner die Erfahrung im blitzschnellen arbeiten auf engstem Raum haben.

Die Animatoren müssen natürlich auch Erfahrungen haben, die Gäste wollen, zwischen den üppigen Buffets, unterhalten sein. Die Artisten an den Shows sind keineswegs Laien.

Für die manuellen einfachen Arbeiten beim Reinigen und in der Wäscheabteilung rackern emsig Phlippinos und Chinesen, zu für sie attraktiven Löhnen (300 ? Euro), jeden Tag 12 Stunden lang.

Da fehlt die Lücke wo Du hineinpassen würdest.

Tellensohn

Dann bewirb dich doch bei TUI oder Aida oder sonstwem, du wirst es schon erfahren ob Erfahrung nötig ist. Als Küchenhilfe zum Schnippen von Kartoffeln und Zwiebeln braucht man wohl nicht allzu viele Fachkenntnisse, nur schnell arbeiten muss man können oder schnell lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...