Ohne CD geliefert was nun?

4 Antworten

Beschädigt ja, ohne Inhalt eher unglaubwürdig.

50€ ist auch nicht der gewöhnliche Preis einer CD, bestenfalls bei einer Sonderausgabe oder Rarität.

Welche CD war das denn?

und wurde sie von einem Unterhändler versendet, oder von Amazon selbst?

verreisterNutzer  28.07.2022, 10:04

Hey. Ich sage 100% die Wahrheit das kann ich selbst nicht glauben. Noch nie sowas. Einfach eine seltene CD. Die ist nicht geschweißt da war nh folie und nicht versiegelt. Ich bin so erschockt Amazon hat mein Konto selbst gesperrt weiß nicht was ich tun soll

verreisterNutzer  28.07.2022, 10:05

Ich will ja nicht wenn Amazon denkt ich Lüge. Deswegen weif ich nicht wie ich Handel muss

Reklamieren. Amazon ist da unkompliziert.

Das ist natürlich gar nicht normal !

Ich selbst habe bei Amazon auch schon einige CDs bestellt. Und zwar mache ich das dann, wenn es für mich besondere InterpretInnen sind, von denen ich aus irgendeinem Grund das Original haben will, also es nicht downloaden. Auch mache ich es eher dann, wen es im Handel nicht direkt zu bekommen ist.

Ich bin mir bewußt, dass Online-Bestellungen immer mit einem gewissen Risiko verbunden sind. Und meistens passt es auch. Aber wenn es jetzt zB vorkommen würde, dass gar keine CD drin ist, dann ist das für mich auf jeden Fall ein Grund, zu reklamieren !

Es ist leider eher schwierig mit der Reklamation. Kann sein, muss aber nicht. Habe auch dein Kommentar gelesen, dass du schon mal gesperrt wurdest oder so. Aber deshalb hast du auch das Recht, deine gewünschte Lieferung korrekt zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über amazon direkt oder über Marketplace?
Über amazon direkt müsstest du das reklamieren können. Frage da erst mal nach. Ich hatte zumindest schon mehrere Geschirrlieferungen, bei denen das Geschirr zerbrochen ankam und einmal war die Packstationkammer leer und alles wurde anstandslos erstattet bzw. zurück überwiesen.

Also, es wurde z.B. nicht unterstellt, dass ich das Geschirr selbst zerbrochen hätte oder das leere Packstationfach erfunden hätte.

verreisterNutzer  28.07.2022, 00:24

Das Problem ist das ich nicht verdächtig gesehen werden. Weil die haben ja mein Konto gesperrt wegen zu viele A bis Z oder Ersatz Lieferungen. Und denkst du es macht Sinn noch mal zu kontaktieren?