Kann man Amazon so einfach betrügen?

6 Antworten

Ist die CD denn mittlerweile da? Wenn ja dann wird Amazon mit Sicherheit nochmal abbuchen. Wenn nicht dann hat Amazon vom Verkäufer vielleicht Nachricht erhalten dass die CD momentan nicht lieferbar ist und dir deswegen das Geld erstattet

lobster3221
Fragesteller

Nein, es wurde nichts geliefert.

Knegges78  28.06.2016, 11:23

Dann wurde deine Bestellung mit Sicherheit storniert. Schau am besten mal in deinem Amazon Konto nach,da sollte alles drin stehn

"Amazon einfach so betrügen"...

Ganz bestimmt nicht!!!!

Allerdings ist tatsächlich das Problem, dass die Post viel verschusselt. Deshalb liefert Amazon oft auch nur noch gegen Unterschrift aus.

lobster3221
Fragesteller

Also CDs oder Play Station Games werden bei mir immer in so kleinen Pappschachteln geliefert und ich müsste lügen, aber die werden immer ohne Unterschrift bei mir in Briefkasten geworfen. Und es ist nun auch schon zum zweiten Mal passiert, das die Post was verschusselt ha, damals ging das mit dem Geld auch einfach so ohne Probleme. Musst du bei kleinen Amazonpaketen echt immer Unterschrift leisten?

KatzenEngel  28.06.2016, 11:24
@lobster3221

Das ist - finde ich - etwas eigenartig: bei manchen "kl. Pappschachteln" muss ich unterschreiben (oder Nachbarn, wenn ich nicht da bin), obwohls in Briefkasten passt, bei manchen genauso kl. Pappschachteln nicht, die liegen einfach so im Briefkasten - oder gucken sogar raus, da ärger ich mich dann, denn da könnte ja jemand einfach zugreifen!

Ich glaube, das kommt drauf an, wie die versenden. Mal wirds mit Hermes versandt, mal mit DHL, mal mit xy....

lobster3221
Fragesteller
@KatzenEngel

Könnte auch wieder was damit zu tun haben ob man über Amazon direkt oder meinetwegen Amazon Warehousedeals bestellt oder eben von einem Privathändler, der gebrauchte Sachen verhökert. Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen (ich kaufe meine Videospiele meistens gebraucht, nachdem ich 2-3 Monate abwarte,da kann man immer ordentlich sparen)

Amazon wird da schon mit dem Händler im Kontakt stehen. Außerdem unterschreibst du ja bei der Ankunft deines Paketes beim Boten, dass du es in Empfang genommen hast. Amazon ist ein Weltunternehmen, die haben schon viel mitbekommen und die verarscht man auch nicht mal eben.

lobster3221
Fragesteller

Wie ich schon sagte, ich muss bei kleinen Päckchen von Amazon (meist Videogames) nei eine Unterschrift leisten, kann mich zum. nicht dran erinnern.

Die sind nicht blöd ;-)
Die merken das ganz schnell und ergreifen die erforderlichen Konsequenzen:
► ruckzuck ist das Konto gesperrt - auf Lebenszeit!
► laufende Bestellungen, die bereits bezahlt sind, können dan nicht mehr storniert/retourniert/reklamiert werden
► auf's Guthaben im Amazon-Konto kann man dann nicht mehr zugegriffen werden

Übrigens: Bereits ein Betrugsversuch kann strafbar sein nach §263 StGB!
Und Amazon ist da nicht zimperlich mit Anzeigen!

Amazon kann ja meistens über DHL nachvollziehen, ob das Produkt zugestellt wurde oder nicht. Also so einfach geht das nicht :D