Ohne begabung Sprache lernen?

2 Antworten

Wenn deine Erfahrungen auf dem Lernen in der Schulzeit beruhen, dann würde ich sie abhaken, denn da musstest du lernen.
Was man will, also freiwillig macht, geht leichter. Daher würde ich es zumindest versuchen. :-)

Anounymlife
Fragesteller

Die aktuellen Sprachen die ich lerne, will ich unbedingt lernen aber wie erwähnt, es prägt sich absolut nicht ein, dabei werde ich eine der Sprachen in einem Jahr brauchen weil ich im Ausland Urlaub machen werde...aber ich hab das Gefühl als wenn es direkt aus dem Kopf gelöscht wird sobald ich das Buch zu mache 😅

latricolore, UserMod Light  10.08.2023, 00:13
@Anounymlife

Es ist ungünstig, wenn man allein für sich lernt.

Versuche, das, was du denkst oder tust, in der Sprache zu formulieren. Kleine, kurze Sätzchen, die du dir vorher aufschreibst und auf die Grammatik hin überprüfst, damit du dir nichts Fehlerhaftes einprägst.

Du kannst auch eine fremde Sprache erlernen, vergaude dein Selbstvertrauen nicht! Lerne kleinere Einheiten, übe mehr (Lesen, siehe Videos), und habe viel Geduld dazu!

Anounymlife
Fragesteller

Okay, dann hilft wohl nur weiter rein hängen 😅

kordely  13.08.2023, 07:39
@Anounymlife

Ich bin auch kein Sprachgenius, und ich schreibe hier auf Deutsch, was eine Fremdsprache für mich ist.