Wie schwer ist koreanisch lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japanisch ist schwer, ehrlich. Dadurch ist aber Koreanisch einfacher . Aber trotzdem muss alles so gelernt werden wie du z.b als Baby angefangen zu reden dann mir buchstaben usw (würde aber empfehlen zu erst hangul (buchstaben) zu lernen) und dann immer weiter un weiter. Am besten noch was Koreanisches dazu hören wie k drama , k pop etc..

An sich ist die Grammatik einfach. Jedoch ist sie tatsächlich so vereinfacht im Gegensatz zu unserer, dass es schon wieder kompliziert erscheint. Hat halt nichts mit dem zu tun, was wir kennen. Manche Wörter bleiben nach dem ersten Mal drin, andere sind wiederum schwerer zu merken. Die Schriftzeichen sind leicht zu lernen, die Schreibweise von Wörtern muss man sich jedoch gut merken, da es auch da wieder Ausnahmen und feine Unterscheidungen gibt.

Aber ich würde es an deiner Stelle Mal versuchen. Ist eine schöne Sprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy,

Die Grammatik ist im vergleich zu Deutsch viel leichter!😂

Als Deutsche ist das voll einfach Koreanisch zu lernen. Ja viele denken die Zeichen sind schwer. Aber wue du meintest sind die ganz Simple!

Also die Koreanische Grammatik ist bisschen gleich wie die Deutsche ein wenig

Ich hoffe ich konnte dir helfem^

LG Fluffy794

verreisterNutzer  12.06.2023, 00:10

ㄱㅅ