(offene) Beziehung (minus) oder Freundschaft plus oder was ist das zwischen uns?

4 Antworten

Für was soll das gut sein?

Du bindest dich an einen Menschen der dich nicht will, und läufst deine Freundin ankuckend an deiner wahren Liebe vorbei. Und was machst du mit deinen Gefühlen? Du kannst nicht loslassen und in die Beziehung fallen lassen, was wird dir das auf Dauer antun, wo du das Falsche lernst in jungen Jahren? Schon einmal von Datenbahnen im Hirn gehört? Machst du so weiter, wirst du ev nicht mehr wahre Liebe erfahren können, weil du das Fallen nicht mehr lernst.

Vielleicht ändert sie ihre Meinung vielleicht nicht. Mach klar, dass das für  dich nichts ist auf Dauer und dass sie sich entscheiden muss, bald. Sehr bald.

Sie hält dich warm. Du schadest dir damit nur selbst und sie hat ihren Spaß. Ich würde es beenden damit du die Chance hast eine zu finden die dich liebt und nicht nur ausnutzt.

Das sind ja komische Antworten hier :D aus deinem Text geht nicht hervor was sie denkt oder ob ihr darüber geredet habt, also verstehe ich wirklich nicht wie andere sagen können, dass sie dich warm hält. Das ist völlig an den Haaren herbeigezogen.
Wenn ihr nicht darüber geredet habt, kann das echt alles sein, vielleicht empfindet sie es ja schon als Beziehung auch ohne dass man es aussprechen muss?

Das beste was du machst kannst, ist mit ihr darüber reden.
"Was ist das eigentlich zwischen uns? Ich mag dich echt gerne aber weiß gar nicht, ob du Interesse an etwas festem hast, oder das eher etwas nebenbei für dich ist."
Das Gespräch lässt sich super einleiten und danach hast du Gewissheit :)
Ich hab mich Monate lang mit einem Jungen getroffen und fand ihn super, aber ich war einfach zufrieden mit ihm Zeit verbringen zu können. Als jemand gefragt hat "seid ihr zusammen?" Hab ich mit nein geantwortet. Denn wir haben das ja noch nicht besprochen. Am gleichen Abend hat er noch gesagt "für mich ist das schon eine Beziehung die wir hier führen" ich war natürlich froh dass er das so sah und ab dem Moment wussten wir es auch beide, dass wir uns öffentlich ein Paar nennen können :D sind jetzt ein Jahr zusammen :P
Frag einfach nach!:)

ChocolateSummer
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Wir haben schon oft darüber gesprochen, das letzte mal das wir darüber gesprochen haben, war es vor zwei Monaten gewesen schätze ich. Als wir noch nicht miteinander Sex hatten, war es für sie die graue Zone gewesen. Nun weiß ich nicht, ob es sich für sie was geändert hat. Für mich ist es auf jeden fall mehr als eine Freundschaft plus, bei Freundschatf plus ist das Küssen, Händchen halten in der Öffentlichkeit ein Tabu, was wir beide aber tun.

Daraabe  11.12.2016, 20:14

Naja ich hatte auch schon eine offene Beziehung und da war das öffentliche zeigen von Zuneigung war da auch kein Tabu.. das ist doch von Person zu Person anders, was man wie empfindet und was für einen okay ist. Deiner Nachricht nach merke ich schon, dass es dir wichtig ist, das auch eine Beziehung und etwas Festes daraus wird. Wenn du das die ganze Zeit in die hälst und unterdrückst, wird es irgendwann aus dir rausplatzen. Also solltest du ihr schon sagen dass du das so nicht weiter machen kannst, weil du sie sehr magst und nicht das Gefühl haben möchtest, dass da irgendwas fehlt.

Je nachdem wie ihre Antwort sein wird, weißt du dann wie es weitergeht :)

Du empfindest etwas für sie, sie aber nicht für Dich. Ihr gebt euch aber wie ein Paar. Wenn das nicht abgefahren ist. Ihr macht das alles Öffentlich?! Sorry, aber wie alt seid ihr denn? Ich meine, sie tut so als wärst du ihr Freund/Partner, aber fühlt nichts für dich. Wer belügt hier eigentlich wen?

ChocolateSummer
Fragesteller

Ich hätte es oben noch erwähnen sollen, wir sind zwei Frauen.

76Phantom40  10.12.2016, 23:54
@ChocolateSummer

Sei mir nicht böse, aber sie testet. .. Fest steht doch aber eins, Du hast dich in sie verknallt.

ChocolateSummer
Fragesteller
@76Phantom40

Ja, das habe ich auch befürchtet, dass sie es nur austestet. Aber bei uns geht es schon seit Monaten so. Was soll ich tun ? Und ja, ich habe mich in sie verliebt.