Öl trennen von Salat-Soße?

7 Antworten

Ich würde dann von allem anderen etwas mehr dazugeben und die Soße halbieren. Ein Teil essen und ein Teil in den Kühlschrank für morgen.

wenn das Öl noch "extra" ist, mit Küchenkrepp aufsaugen. wenn das Dressing schon gemixt ist kannst du nur "verlängern", also von allem anderen soviel dazugeben, dass die Mischung stimmt. dritte Variante: wegkippen und neu machen.

Vielleicht sollte sich lieber dein Bauch vom Fett trennen, als dein Dressing ;o

Sosse stehen lassen damit das Öl zur oberfläche wandern kann und das Öl nach einiger Zeit zum Beispiel mit Brot von der Oberfläche "absaugen".

stehen lassen und wenn das öl oben auf schwimmt, kannst du mit einem löffel so viel abschöpfen, wie du möchtest.