Öl statt Butter beim Backen?

9 Antworten

Schau doch mal auf der Internetseite Chefkoch.de, da kann man ganz einfach die Zutaten auswählen die man zuhause hat, und die Website zeigt dir dann mehrere gute Muffinrezepte die man ganz leicht mit Öl auch machen kann. 👌🏼

Und falls du keine guten Muffinrezepte findest kannst du ja immer noch zu Rewe, oder Lidl ich glaube die haben noch bis 22 Uhr offen.

Oder im ganz ernsten Notfall könntest du doch bei den Nachbarn klingeln und dort nachfragen ob du etwas Butter haben darfst. Und dafür bringst du ihnen einfach auch ein paar Muffins mit. 😌

Ja, das geht, mach einfach etwas weniger öl, 100ml sind gut. Viel Erfolg

schau mal unter Chefkoch.de, dort gibt es eine ganze Menge Rezepte, Muffins die man mit Öl oder Butter/Margarine backen kann.

Natürlich kannst du auch  Öl nehmen, die gleiche Menge wie zerlassene Butter. Die Muffins schmecken trotzdem und sind zarter.

Gibt es bei Euch kein Netto, Rewe oder Lidl?

Die haben nämlich noch auf.

waskuckstduha
Fragesteller

Wir haben keinen Rewe und Netto und an Samstagen machen die Geschäfte spätestens um 18-19 Uhr dicht. Und auch wenn der Lidl offen hätte, ist keiner in meiner Nähe.

huegelchen  30.07.2016, 21:07
@waskuckstduha

Wie sieht es mit einer Tankstelle aus? Dort gibts meist auch die meisten Supermarkt-Artikel

Nightlover70  30.07.2016, 19:36

Die haben Samstags auch bis 21.00 bzw. 22.00 Uhr auf.

Bring ja aber eh nix, wenn keiner in der Nähe ist.