Ochsenauge? Gebäck gesucht...

5 Antworten

Also bei Ochsenaugen handelt es sich beim Boden um Mürbteig.

Der äußere Ring besteht aus Marzipan oder dem Ersatz aus Persipan

Im inneren befindet sich Marmelade.

Engelchen190
Fragesteller

WIe unten bereits von mir geschrieben ist "der äußere RIng" Makronenmasse, die beinhaltet Marzipan ja... aber wäre es Persipan dürfte es nicht Ochsenauge heißen.

Es handelt sich hierbei um einen Mürbeteig...gutes Gelingen :-)

Ein Ochsenauge ist ein Gebäck mit Marzipananteil in einem äußeren Ring und einer Aprikosen- oder Marmeladenfüllung in der Mitte. :)

(Quelle Wikipedia )

Grüßle :)

Engelchen190
Fragesteller

Das habe ich wohl gelesen... Ich such die Bezeichnung für die verwendeten Massen/Teige :)