Frage von Estilvonbach, 275

Hoffen und Harren macht manchen zum Narren. Die genaue Definition!?

Hoffen und Harren ist ja klar! Aber die ganze Redewendung ist umständlich also nicht zu verstehen, sondern zu erklären. Die genaue Definition und Erklärung brauche ich unbedingt für meinen Referat am Sonntag. Leider konnte ich nichts darüber im Internet finden.

Danke sehr für eure Hilfe!

Schöne Grüße

Antwort
von pn551, 267

Wenn man sich zum Deppen macht, weil man auf aussichtslose Dinge hofft. Wie viele Verliebte hoffen und harren (warten) darauf, daß sich der geliebte Mensch wieder meldet, obwohl es doch genügend Anzeichen dafür gab, daß die Beziehung beendet ist. Wenn man trotz aller Ablehnung immer und immer wieder versucht, den geliebten Menschen mit allen Mitteln wieder zurückzugewinnen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community