Wie genau ist eine Woche rechtlich definiert?

Im genauen ist die Frage:

Ich habe von Dienstag 7.12 bis Samstag 18.12 jeweils 10 Stunden gearbeitet. (ja auch Sonntag; das Sontagsarbeitsverbot trifft bei mir nicht zu). Wenn die Woche von Montag bis Sonntag geht. Hätte ich jeweils 60 Stunden pro Woche gearbeitet, was ja okay wäre, wenn ich einen entsprechenden Ausgleich bekomme.Wenn eine Woche aber auch von Mittwoch bis Dienstag definiert werden kann, wären das ja 70 Stunden und somit nicht mehr okay.

3 Antworten

Es wird ja in Arbeitstag Werktag und kalendertag unterschieden

Wenn es keine weiteren Feiertage gibt hat eine Woche in der Regel 5 Arbeitstag 6 Werktag und 7 kalendertag

Von daher sollte der Sonntag die Trennung sein und die Arbeitswoche montags beginnen

Eine Woche geht immer von : Mo bis So