Warum ist die Angabe für eine Kalenderwoche -- und nicht für den Monat oder für den Monat+Jahr? Warum genau?

Ich meine natürlich Monat+Jahr, nicht Tag + Monat !🤐

Tannibi  10.02.2023, 15:15

Welche Angabe?

Klever0
Fragesteller

Ups habe vergessen link einzufügen 😥😥😥

5 Antworten

Mit zwei Ziffern lässt sich die Angabe in Wochen am präzisesten darstellen, noch genauer braucht man es dann auch nicht mehr.

Weil dafür jedesmal die Form geändert werden muss und andere Ziffern eingesetzt. Deswegen hat man sich halt auf wöchentlich geeinigt.

Täglich wäre zu aufwändig und monatlich zu ungenau

Klever0
Fragesteller

Top!!!!!

Weil das völlig ausreichend ist. Die KW+Jahr reichen absolut aus um das alter eines Reifens zu bestimmen

Tag und Monat wäre Blödsinn, da sich das ja jedes Jahr wiederholt.

Ein kompletter Datum wäre völlig übertrieben

Klever0
Fragesteller
Ein kompletter Datum wäre völlig übertrieben

Das ist ja Tag+Monat (1.2.17)

Tag und Monat wäre Blödsinn, da sich das ja jedes Jahr wiederholt.

Dann wäre dort trotzdem das Jahr (1.2.17). Das Jahr wiederholt sich nicht!!!!

Total unhilfreich

DerBayer80  10.02.2023, 16:15
@Klever0

Du hast absolut nicht verstanden was ich geschrieben hab oder? Ein komplettes Datum wäre tatsächlich 1.12.2022 Tag und Monat wäre aber nur 1.12. ohne Jahr. Du merkst was?

Das ist völlig ausreichend, um das Alter der Reifen zu bestimmen. Eine tägliche Aktualisierung der Vulkanisierungsform wäre unverhältnismäßig.

DerBayer80  10.02.2023, 16:16

Das überfordert ihn

Klever0
Fragesteller

Danke. Aber die anderen haben es besser erklärt🫣

WECoyote  10.02.2023, 16:34
@Klever0

Die haben dasselbe geschrieben 🤦‍♂️

Offensichtlich überfordert dich die Führerscheintheorie.

Klever0
Fragesteller
@WECoyote

Aber nicht wie die den gelernt haben

Falls du das Herstellungszeichen auf den Reifen meinst: das wird bei der Vulkanisation mit eingeschmurgelt. Es muss also in der Form sein, in welcher der Reifen vulkanisiert wird. Wenn das Tagesdatum erzeugt werden soll, müsste die Form täglich geändert werden. Das ist zu aufwendig. Einmal pro Woche reicht.

Klever0
Fragesteller

Top!!!