Obst Made gegessen ist es schädlich?

14 Antworten

Ganz im Gegenteil, die Made besteht vorwiegend aus gesunden Proteinen.
Einzig deine Vorstellung sie gegessen zu haben , ekelt dich wohl.

Genauso könne man fragen ob Fleisch gifitg ist. ;-)

Mach dir bitte nicht zu viele Gedanken. Es ist absolut unschädlich. Die Made ist längst tot. Die wird einfach mitverdaut und der Rest davon ausgeschieden.

Wir essen so oft irgendwelche Kleintiere unbewußt, dass die eine Made da keine Ausnahme ist.
Gegen den Ekel kannst du dich nur ablenken. Denk nicht daran. Trink dir einen Likör hinterher oder Schnaps. Dann kannst du dir einreden, dass du dich desinfiziert hast. ;)

pony  01.06.2015, 15:18

Wieviele insektenbeine sind nochmal in einer tafel schoggi? Drei warens glaub ich... :-)

0oJennao0
Fragesteller

Hahah die Idee mit dem Schnaps is göttlich 😁 es Ist Einfach ich mag Fast alle Tiere. Habe Aber eine Phobie gegen Maden das Ist einfach bAH

Nein, dass ist harmlos. Eine lebende Made stirbt spätestens im Magen (Magensäure). Insekten sind eine gute Proteinquelle, also sieh es positiv.

Auch wenn die Vorstellung eklig ist, passiert Dir da nichts.Falls Du eine Made mit gegessen hast, wird die kaum die Magensäure überleben.

Beim Abwaschen hättest Du auch nur äußerlich auf dem Obst sitzende Maden abwaschen können, aber Du siehst nie was in der Kirsche ist...

Also mach Dir da keine Sorgen und denk nicht mehr dran.

Absolut harmlos. Die Maden bestehen aus fast nur Eiweiß.

In manchen Kulturen gelten sogar als Delikatesse.

Also: Macht nix!