Obs Szenen zusammen bearbeiten oder weiterschicken, geht das?

2 Antworten

Du kannst selbst die gewünschten Szenen erstellen mit allen drum und dran und kannst diese dann exportieren.
Dadurch entstehen Dateien mit all diesen Szenen drin.
Er importiert diese dann ins OBS und sollte dann quasi deine übernommen haben.
Hab keine direkte Erfahrung mit dem Übernehmen der Szenen von anderen damit, aber müsste theoretisch funktionieren.

Ansonsten würde ich auch sowas wie Teamviewer empfehlen, evt auch nach dem Importieren für die Feinheiten wie Settings allgemein o.ä.
Damit kann man zusammen direkt auf seinem PC arbeiten. Ein gewisses Vertrauen ist dafür natürlich notwendig von seiner Seite aus und Respekt auf sicherheitsrelevante und private Sachen auf dich bezogen. Liegt aber irgendwie auf der Hand würde ich sagen. 😄

Edit: Settings solltest du auch verschicken können per Datei indem du ein Profil dafür erstellst, dieses auswählst, die Settings wie gewünscht einstellst, dann exportierst, ihm schickst und er dann importiert.

Würde das alles aber sicherheitshalber wie gesagt per Teamviewer kontrollieren im nachhinein, dass dann sicher alles passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Hallo,

Ich habe schon viel Erfahrung mit OBS aber ich habe noch nicht gehört das man die Einstellungen schicken kann.

Aber ich kann dir empfehlen das du OBS zweimal öffnest und bei der einen eine Bildschirmaufnahme machts und eine Aufnahme machst wo du alles einstellst, wie ein kleines Tutorial also.

Mehr ideen habe ich auch nicht.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung